Ideen für Hamster Gehege gestalten ?

4 Antworten

Heyy,

Ich habe keinen Goldhamster, aber mein Zwerg wird ja wohl nicht so unterschiedlich bei der Einrichtung sein🙈

Du könntest zum Beispiel in ein Häuschen Heu reintun, damit er auch Heu hat, falls er das mag (meiner liebt es, er hat eine ganze Ecke mit Heu).
Vielleicht auch noch Wurzeln, über die er ein wenig ‚klettern‘ kann (Achtung, nicht zu hoch!).

Was mir jetzt beim Gehege auffällt, ist, dass alle Häuser in die gleiche Richtung und nach aussen zeigen. Dreh doch ein paar Häuser und stell sie auf die andere Seite, dann kommt auch weniger Licht hinein und er kann sich besser verstecken. Natürlich kannst du ihn dann nicht unbedingt sehen, jedoch möchte er beim Schlafen oder so ja auch mal seine Ruhe.

Ein paar Röhren (nicht aus Plastik) mögen einige Hamster auch. Ich habe solche, die aus Holz sind und Löcher haben, benutze die als Auf- und Abgänge und meiner liebt sie. Ob es das für Goldhamster auch gibt, weiss ich leider nicht.

Sonst findest du sicher auch im Internet und auf Hamsterseiten oder in Büchern Ideen.

Viel Spass noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarahbmgnr
Fragesteller

Vielen Dank 😊 werde ich auf jeden Fall machen😊

Lagerfeuer

Hi,

das Rad muss mit Kork ausgelegt werden, die Sprossen können die Pfoten deines Hamster blutig werden lassen.

Das Nadelholz musst du gegen helles Holz ersetzen, denn Nadelholz harzt und diese Modelle sind IMMER mit Nägeln versehen.

Das Zubehör gehört auf Stelzen gestellt, damit das Tier sicher darunter buddeln kann.

Moin

Ich würde auf jeden Fall ein bodenloses Versteck in das Sandbad stellen.