Reicht ein 2qm großes Gehege für einen Goldhamster?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

8 Antworten

Ja

Das auf dem Bild sind zwar definitiv keine 2 m² und Gitter ist auch nicht so toll für Hamster, aber an sich reichen 2 m² völlig :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Ja

2qm reichen ja. Das auf dem Bild ist aber komplett ungeeignet. Die Gitterstäbe sind gefährlich für die Pfötchen und Beinchen. Falls geklettert wird kann der Fall großen Schaden anrichten oder sogar tödlich enden. Die Plastikschale da ist auch nicht mal ansatzweise hoch genug um über 25cm Einstreu reinzupacken. Bezweifle auch dass es einen Gitterknast gibt der 2qm groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit meiner Kindheit Rennmäuse und Hamster
Ja

würde gehen nur ist ein Gitterkäfig völlig ungeeignet. Da kann man ja nicht mal 30 cm hoch einstreuen

Ja

Ja, 2 qm reichen, das sind tolle Maße; aber dieser Käfig auf dem Foto ist völlig ungeeignet!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und habe auch selbst einen Hamster 🦋💚

Der Käfig den du gepostet hast, geht nicht .. die Stäbe sind zu weit auseinander.

Aber ja, 2qm sind ok.

SherlockHolmes8
Fragesteller

Was passiert denn mit den Stäben?

FahrschulNerd  17.08.2021, 20:03
@SherlockHolmes8

Dein Hamster wird da durch krabbeln und dein ganzes Zimmer wird seine Wohnung sein. ^^ Das sieht nach Hasenkäfig aus .. und für Klugscheißer: Kaninchen. ^^

FahrschulNerd  17.08.2021, 20:04
@SherlockHolmes8

Kannst du ja .. aber mit dem Käfig entscheidet er selbst wann er geht .. die sind nicht Hamster geeignet!

FahrschulNerd  17.08.2021, 20:07
@SherlockHolmes8

Kauf doch einfach einen Hamsterkäfig? Wie willst du denn Stäbe oder Draht vernünftig fest bekommen .. ?

Tierglueck  18.08.2021, 11:54
@SherlockHolmes8

Gitter ist allgemein ungeeignet und gefährlich. Ein Hamster kann sich daran schwer verletzen.

Ausserdem kannst du da nicht genug einstreuen.

Im Zimmer laufen lassen ist gut gemeint, jedoch für viele Hamster nur Stress. Ein gesicherter Auslauf ist besser.