Goldhamster Gehege Empfehlungen?

5 Antworten

Auf EBay Kleinanzeigen, da bekommst du billige Aquarien.

Dann kannst du auch zwei nehmen und die verbinden, damit der Hamster mehr Platz hat. Denn artgerecht wird es erst ab einem Quadratmeter (200x50cm zum Beispiel).

Auch was wichtiges: Das Gehege sollte nicht höher wie breit sein wegen der Luftzirkulation. Und diese Luftspalten wie auf dem Bild sind leider eher ungeeignet, da etwa 30cm Einstreu rein muss und diese Spalte deshalb stört.

Bitte nicht von Amazon diese Holzgehege, die sind zu klein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Glas Terrarien oder alten Aquarien, die werden teilweise verschenkt, müssen dann nur noch gründlich geputzt werden.

Es gehen auch OSB Holzterrarien, die müssen aber innen noch mit Fliesen oder Schiefersteinen gegen Nagen und Urin abgesichert werden.

Am besten bei eBay Kleinanzeigen nach Aquarien schauen. Die gibt's teils für 30€.

Schau Mal auf eBay Kleinanzeigen da gibt es die günstiger

Hab einen von Amazon um 80 oder 90 Euro gekauft