Hamster Notgehege?

5 Antworten

Ja ich denke schon. Ansonsten kannst du deine Freundin ja auch fragen ob sie den Hamster bis Montag behalten und ihn dir dann Montag geben könnte. Wenn nicht kannst du den Hamster sicher auch bis Montag in dem kleineren Gehege halten.

Nuka7654
Fragesteller

Naja sie hat ja nur ihren Gitterkäfig und der hat ja nur 70x40x30cm da will ich sie ungern drinne lassen

Oh nein wie schrecklich, ich finde es sehr gut, dass du dir Gedanken machst und deine Hamster auch nicht auf Mindestmaßen hältst😊bin auch kein Freund von den Mindestmaßen. Aber sowas ist traurig wenn so Leute wie deine Freundin nicht auf die Ratschläge eingehen, und sobald es stressig wird, so schnell wie möglich das arme Tierchen loswerden wollen😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du. Bis Montag wird sie es überstehen. Sie wird es im Gegenteil als Paradies empfinden gegenüber ihrem Käfig jetzt.

Ja schon aber denk daran dass das Laufrad (Falls du einens kaufst/hast)groß genug ist da sonst Rückenbeschwerden und Bandscheiben Vorfälle auftreten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen
Nuka7654
Fragesteller

Ja natürlich, habe immer Ersatzräder einsatzbereit. Mein kleinstes Laufrad ist 33cm „klein“ und diese Größe sind für meine Zwerghamster, für die Goldis hab ich ungefähr 40cm Laufräder Größe 😇

Nuka7654
Fragesteller
@Honigfarn666

Ja definitiv, deswegen habe ich ja diese Größen gewählt ☺️

ja das geht, es wäre endlich mal eine gute Haltung

Nuka7654
Fragesteller

Supi, ja sie hatte die arme kleine in einem Gitterkäfig obwohl ich ihr davon abgeraten hatte, schade das manche so uneinsichtig sind