Kann ein Goldhamster in einem 100x40x50 Aquarium wirklich ersticken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person sollte sich sowieso ein artgerechtes Gehege anschaffen, das ist für einen Goldhamster viel zu klein!

Goldhamster brauchen mind. 120x60cm Grundfläche.

Ansonsten gilt durchaus: nicht viel höher als breiter

mh... Goldhamster hatte ich zwar nicht aber ne Dsungarendame, deren Aquarium war 1 Meter lang, 50 Hoch und Breit - allerdings hatte sie noch einen Extra Aufbau wo sie sich genauso austoben konnte auf mehrere Etagen, wichtig ist dann halt das dann auch die Luft gut zirkulieren kann, sprich an den Seiten war dann eine Öffnung und der Deckel hatte dann auch noch eine große Öffnung. der dann verkleidet war mit Volierendraht., so konnt ich auch etwas mehr einstreuen dann und die Dame konnte sich dann entweder dusselig Buddeln oder sich oben mit den anderen Sachen die sie hatte austoben.