Taschentuch Verpackung für den Hamster?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen, könnte er fressen oder falls er irgendwie da rein klettert vielleicht sogar ersticken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnaMellySammy
Fragesteller

Ich habe die einmal in der Mitte durchgeschnitten

Wozu soll die sein? Zum spielen bzw. beschäftigen hoffentlich nicht! Hamster stecken sich alles in die Backen, fressen es später. Generell ist Plastik schädlich!

Wenn Du ihn beschäftigen willst, dann mit leeren Toilettenpapierrollen, durch die er kriechen kann; mit Tunneln, Klettermöglichkeiten-welche es im Tierfachhandel zu kaufen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnaMellySammy
Fragesteller

Die sind ohne Plastik.Ich wollte es ihr geben damit sie sich damit ein Nest bauen kann

rdsince2010  30.05.2021, 00:29
@AnnaMellySammy

Aha - ich kenne tatsächlich nur Zellstoff-Taschentücher mit Plastikverpackung, egal ob von Rossmann, Kaufland und Co.

Du kannst sie ein Nest aus Toi-Papier (unparfümiert), Stroh und Einstreu bauen lassen

rdsince2010  30.05.2021, 00:38
@AnnaMellySammy

Reden wir jetzt an Deiner Frage vorbei? 🤔

Wie kannst Du nach einer leeren Taschentuch-Verpackung fragen, ob die schädlich ist - und jetzt schreiben, Du hast das Plastik entfernt?

Worin befanden sich denn die Taschentücher? In einer Plastikverpackung?

rdsince2010  30.05.2021, 00:46
@AnnaMellySammy

Okay. Pappe ist in Ordnung, unbedruckt.

Wie ich bereits auch schrieb, leere Toi-Papierrollen gehn auch, ebendo leere Küchenkrepp-Rollen. Der Hamster zerknabbert sie, und polstert damit seinen Bau.

rdsince2010  30.05.2021, 00:53
@AnnaMellySammy

Ich habe eben mal in Dein Profil nach Deinen letzten Antworten auf andere Tierfragen geschaut.

Entschuldigung, wenn ich Dich jetzt direkt frage: hast Du überhaupt etwas Ahnung von Haustier-Haltung?

Nach Deinem Profil urteilen zu können, solltest Du erwachsen sein...

rdsince2010  30.05.2021, 01:10
@AnnaMellySammy

Ach... Danke. Dann kannst Du bestimmt auch Deiner Bekannten mithelfen, mit der Futter für ihren Hamster 🙂 das ist schön in dem Forum, sich so helfen zu können. 👍

AnnaMellySammy
Fragesteller
@AnnaMellySammy

Ich Füttere meinem Hamster Futter vom Futterparadies, sie wollte mir nicht glauben das es gut ist deswegen habe ich es reingestellt.

Die sind aus Plastik oder meinst du die aus Karton?

Beides ist ungeeignet, Plastik erklärt sich hoffentlich von selbst und der Karton ist bedruckt, daher eignet er sich nicht.

AnnaMellySammy
Fragesteller

Ich meine die Karton Taschentuch Verpackung

Wenn ich schon das Wort "Käfig" höre... Wie groß ist der? Käfige sind für Hamster bestimmt schädlicher als ne Taschentuchverpackung. Auf jeden Fall beides sehr ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)
AnnaMellySammy
Fragesteller

Es ist ein Terrarium 120 mal 60 mal 60

Beschmutzer100  30.05.2021, 00:36
@AnnaMellySammy

Ja, brauchst dich nicht entschuldigen 😅 Hier sind nur täglich mehrere egoistische Untermenschen, die Hamster aus der Zoohandlung kaufen und in Mini Käfigen halten. Hatte gerade vor 1 Woche erst einen, der seinen Hamster in nem 25cm Plastikknast gehalten hatte...

AnnaMellySammy
Fragesteller
@Beschmutzer100

Ok, das habe ich letzte Woche übersehen. Ich finde es schrecklich Hamster in so kleinen Käfigen zu halten.

rdsince2010  30.05.2021, 01:04
@Beschmutzer100

Nun, ich finde einfach, mit 41 Jahren würde ich etwas mehr Erfahrung haben, was ihre Antworten zu Tierfragen anbelangt.

rdsince2010  31.05.2021, 09:54
@AnnaMellySammy

Kein Problem, dazu ist das Forum ja auch da. Um Fragen zu stellen, welche man selbst nicht ergooglen kann.

Nur bei seinen Antworten - auf andere Fragen - sollte man schon wissen, ob dem Frager die eigene Antwort auch hilft - oder eher Quatsch ist. Und nun is gut, okay?

rdsince2010  31.05.2021, 10:15
@AnnaMellySammy

Diese erste hier finde ich schon schlimm ):

https://www.gutefrage.net/frage/zweithund-zieht-ein-was-beachten

https://www.gutefrage.net/frage/hund-stuben-rein-kackt-trotzdem

Du bist noch nicht lange bei gf, und ich will auch nicht urteilen. Achte bitte nur darauf, dass Du auch Antworten geben kannst, die hilfreich sind. Ich schaue mir beispielsweise, wenn jemand eine Frage stellt, auch das Profil desjenigen an, um gut antworten zu können. Hat jemand z.B. eine Frage zu Kontaktlinsen/ Brille, schau ich - wie alt ist der/diejenige - dann kann ich auch guten Gewissens meine Antwort beisteuern.

AnnaMellySammy
Fragesteller
@rdsince2010

Ich habe bei den beiden Fragen jemanden gefragt und habe es nur aufgeschrieben.Ob es richtig oder falsch wusste ich nicht.