Kaninchenfell Pflege?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mit Bürste ,Kamm und so weiter … nur das beste 50%
Nein das macht das Kaninchen selber 38%
Ja ein zwei mal kurz durch 13%
Klar ich geb mir voll die Mühe 0%

6 Antworten

Ich habe eine Zupfbürste und einen Furminator. Allerdings helfe ich wirklich nur bei extremen Fellwechsel nach, da es meine Kaninchen sehr stresst.

Bei wenig Fellwechsel tut es auch eine nasse Hand, mit der man mal kurz über das Kaninchen streichelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Emele402
Fragesteller

👍🏻

Emele402
Fragesteller

Was ist den ein Furminator? 🥰

Jassy1603  16.11.2022, 17:55
@Emele402

Kannst ja mal googlen. Der bürstet die lose Unterwolle raus.

Nein das macht das Kaninchen selber

Da ich zum Glück keine Teddys habe, nur zwei Löwenmixe und ansonsten Widder und Zwerge, ist das nicht nötig bei mir. Einzig bei Tieren, die krank sind und sich nicht putzen können, helfe ich mit Babybürste und Drahtbürste bei verfilztem Fell nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Emele402
Fragesteller

Meine zwei sind Löwenkopf-Widder 🥰

Asyra13  16.11.2022, 20:20
@Emele402

Das sind leider zwei Qualzuchten in einem Tier.

Aber auch da solltest du nicht täglich kämmen, das stresst stark

Emele402
Fragesteller
@Asyra13

Ja ich weiß ,leider !!
Es ist so abends ruf ich und wenn sie in die Holzkiste springen möchten sie und sie können gehen wenn sie nicht mehr wollen

Ich habe nur beim starken Fellwechsel mal mit nasser Hand über das Fell gestreichelt, um lose Haare zu entfernen.

Mit Bürste ,Kamm und so weiter … nur das beste

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Zwai meiner Kaninchen sind Satinangoras. Dam muss ich schon täglich bürsten und kämmen damit sie nicht verfilzen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Nein das macht das Kaninchen selber

Hi! 🫧

Bei mir machen sie es selber und brauchen keine Hilfe. Sollten sie diese aber zB beim Fellwechsel brauchen streichel ich einfach kurz mit nasser Hand oder Bürste.

Woher ich das weiß:Hobby