Meerschweinchen hat Haarausfall und macht Geräusche?

6 Antworten

Bitte mal mit dem Tier zum Tierarzt hin, könnten eventuell Parasiten sein die es hat, könnte aber auch was anderes sein, am besten nimm auch das andere Meerschweinchen mit und lass es gleich mit abchecken.

das könnte daran liegen, dass du mit dem armen tier noch nicht beim tierarzt warst.

"mehrere wochen"

da bleibt einem echt die spucke weg.

Hallo

Mein Meerschweinchen hatte es auch schon mal und das andere nicht.

Bin zum Tierarzt gegangen und dieser hatt dann festgestellt das es sich um Milben gehandelt hat.

Er hat ihr dann etwas gespritz und dann ging es meinem Meerschweinchen wieder besser.

Ich habe den Tierartz dann gefragt warum nur das eine und nicht das andere betrofen sei dieser hat dann darauf geantwortet das höchstwahrscheinlich das was nicht betroffen war , weil es ein besseres Immunsystem habe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

L.g. lunatc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Schweinchen ist krank .. geh zum Arzt .. morgen. Lass es nicht länger leiden.

Kann ein Pilz oder Milben sein .. oder schlimmeres.

Destruction666  25.02.2020, 21:41

Muäääh und gerade Milben sind besonders ätzend, hatte ich bei den 5 Rennern letztes Jahr im Sommer das Vergnügen, kommt richtig gut bei über 30 Grad -.-"

diePest  25.02.2020, 21:43
@Destruction666

Jupp.. ich hatte die mal mit nem Hamster.. die lassen sich ja einpudern etc noch weniger gefallen. Haben dann beim Arzt Spritzen bekommen.

Destruction666  25.02.2020, 21:54
@diePest

omg, am besten mit so einer Puderquaste wie die aus dem Film *lachweg*... hab bei meinen Tropfen benutzt, die gibt es im Tierladen da war zum Glück auch bald ruhe, aber ist schon aufwändig, zum einen alles ausräumen, ausspülen, behandeln und so weiter und so fort, so oft wie zu der Zeit hab ich noch nie so viel gemacht die sind da eigentlich wie Hamster auch ziemlich pflegeleicht

Das kann von Milben bis Leberschaden eine Menge sein.

Geh morgen zum Tierarzt.

A.