Frage von Nessa3042, 41

Meerschweinchen kahle Stelle Am Auge?

Mein Meerschweinchen (9 Wochen ) hat am linken Auge eine kahle Stelle sie ist nicht schuppig oder schorfig er kratzt sich auch nicht er ist Putz munter und frisst. Ich kontrolliere jede Woche das Gewicht und es sind immer normale Werte...

Woran könnte es liegen dass das Schwein am Auge Fell verliert ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße nessa3042

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 36

Hallo Nessa,

das kann nur ein Tierarzt abklären und behandeln. Evtl. hat er einen Pilz oder Milben oder sonstige Parasiten.

Bitte nicht ignorieren, nur weil das Tier im Moment noch keine Krankheitssymptome zeigt, und unter gar keinen Umständen selbst behandeln.

Es ist bestimmt keine große Sache und leicht behandelbar, aber Du solltest damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Hast Du noch andere Schweinchen und zeigen diese ähnliche Symptome?

LG Goldsuppenhuhn.

Kommentar von Nessa3042 ,

Ich habe noch ein weiteres Schweinchen was aber keine weiteren Symptome hat.


Ich werde mich weiterhin gut um die Schweine kümmern;-)

und morgen gleich mal zum Tierarzt 

Vielen Dank für deine Antwort:-)

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Das freut mich und davon bin ich überzeugt. Alles Gute!

Antwort
von ilovemypets1, 24

Ich vermute, dass es Milben sind

Kommentar von Nessa3042 ,

Ich war gestern beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt dass es Haarlinge sind. Die Tierärztin meinte dass es nichts schlimmes ist und dass kleine Meerschweinchen es öfters haben.

Sie hat mir eine Salbe mitgegeben und die soll ich 3x am Tag anwenden

Kommentar von ilovemypets1 ,

achso. mein meerschweinchen hatte auch eine kahle stelle am rücken. Da waren es Milben.

Kommentar von ilovemypets1 ,

viel glück mit deinem schweinchen ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten