Kann man aus geschälten Sonnenblumenkernen Sonnenblumen züchten?

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, und es wird unmöglich wenn diese Kerne behandelt wurden. Oder geröstet / gebacken.

Wenn Du kein Saatgut kaufen möchtest, ist der Ansatz mit dem Vogelfutter schon der richtige. Und wenn diese Sonnenblumen dann verblüht sind, sichere Dir vor dem Abschneiden die Kerne aus der Blüte. Die kannst Du dann auch wieder für die Vögel als Winterfutter nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich weiss nur das Linsen ohne Schale nicht keimen. Wenn du Sonnenblumenkerne mit Schale suchst, dann schaue in einem türkischen Supermarkt vorbei.