Kann man mit sonnenblumenkernen eine Sonnenblume pflanzen?

2 Antworten

Wie auf der Packung steht: sie sind geröstet. Das bekommt dem Keim nicht gut. Sonnenblumenkerne die als Vogelfutter verkauft werden, sind hingegen keimfähig. Aber auch erst im nächsten Frühling.

sebroco  21.09.2019, 12:17

Die sind dazu noch gesalzen

Die gehen nicht mehr auf. Unbehandelte aus dem Futtermittelbedarf kannst du im nächsten Mai in den Garten säen, die kommen sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
myotis  22.09.2019, 21:58

kann nur sein, dass die Futtersonnenblumen von Sorten sind, die in Ungarn oder so gut wachsen, bei uns aber nicht so gut...

aber einen Versuch ist es wert!!