Sonnenblumen Kerne für Vögel essen?

3 Antworten

Sonnenblumkerne können Sie essen, wenn Sie chemisch unbehandelt, frisch und gut getrocknet sind.

Aber Sonnenblumkerne aus dem Tierbedarfshandel sollten Sie nicht essen.

Denn es liegt nahe, dass diese von minderwertiger Qualität sind.

Da kaufen Sie besser welche in einem Reformhaus.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar kann man die essen. Wenn du zum Futtermittelhändler deines Vertrauens gehst gibt es die sogar noch um Einiges billiger als im Baumarkt. Bei mir auf der Kolchose bezahle ich grad 70 Cent/kg.

Die kannst du ruhig essen.

Aber du kannst damit auch Wildvögel durch den Winter bringen.