Was hilft gegen Vögel auf der Terrasse?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich gehe sie einzeln durch.

Erste Möglichkeit, ein normaler Mensch werden. Ändere dein Gedankengut, respektiere Tiere, respektiere Leben. Hör auf so egoistisch zu sein, denk mal an Andere.

Zweite Möglichkeit, eine Katze. Eine Katze zu halten, wäre ebenso egoistisch, aber würde die Vögel fern halten.

Dritte Möglichkeit, ein Vogelschreck Gerät. Eine solche Gerätschaft wäre hochgradig lächerlich und eine Geldverschwendung, doch sie schießt Wasserstrahlen auf Vögel und hält sie fern. Ähnliches gibt es auch mit lauten Geräuschen.

Vierte Möglichkeit, du selbst. Du stellst dich in den Garten und wann immer Vögel herbeifliegen, fuchtelst du mit den Armen wie ein Verrückter und scheuchst die Vögel weg.

Fünfte Möglichkeit, umziehen.

Sechste Möglichkeit, die Nachbarn dazu bringen, dass sie umziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tuti94
Fragesteller

Warum sollte ich ertragen, dass meine Sachen vollgeckeckt werden? Wir haben einen Hund, der auf der Terrasse rumläuft und die Viecher übertragen Krankheiten.

Es ist eher assozial sein Vogelhaus an unsere Terrasse zu stellen.