Kacken die Vögel nicht alles zu? :(

8 Antworten

ich hatte 8 wellensittiche, die offen auf einem großen gerüst aus ästen vor einem fenster saßen, aber durch´s ganze zimmer fliegen durften. nur da wo sie landen konnten haben sie hingemacht. da muss man zeitung hinlegen. sonst fliegen halt ein paar federn rum, und sie fangen um 5 uhr an, krach zu machen. daran muss man denken, wenn man dünne wände hat...

Ja sie hinterlassen überall ihren Kot, aber ich denke das wird Deine Mama schon wissen.

Du musst doch den Dreck nicht wegwischen, dafür wird Deine Mama schon Sorgen, dass sie das selbeer wegwischt.

Also was machst Du Dir Gedanken um Dinge, die Dich nicht zu interessieren haben! Das ist doch nicht Dein Bier!

Ja, also klar werden die Vögel auch mal Kleckse irgendwo fallen lassen. Aber: die Vögel koten meist nur vor dem Abflug oder nach der Landung. Direkt während des Fliegens lassen sie nur selten was fallen. Man kann den Dreck also in Grenzen halten, indem man unter die Sitzplätze der Vögel z.B. Zeitungspapier oder Küchentücher legt.

Sinnvoll ist es auch, einen festen Sitzplatz im Zimmer für die Vögel bereitzustellen. Ein Ast an der Zimmerdecke oder ein großer Ast, der in einem standfesten Gefäß (Blumenkübel, Christbaumständer o.ä.) verankert wird. Dann eben Zeitung drunter legen. Die Vögel werden solch einen Sitzplatz sicher gern besuchen und dort ihre Häufchen fallen lassen, die dann auf der Zeitung landen.

Es gibt im Zoohandel auch spezielle Vogelklettergerüste/Vogelspielplätze aus Holz. Bei denen wird unten in eine Auffangschale Vogelsand reingeschüttet und dann kann man diese Vogelspielplätze z.B. auf einen Schrank stellen. Meine Vögel haben das immer sehr gern genutzt.

Aber erziehen im Sinne von Stubenreinheit kann man Vögel nicht.

Also wir hatten zwei wellen sittige und ich habe die auch frei fliegen lassen (weil ich es mehr als mies finde, solche Tiere in einem kleinen Käfig zu halten!) und ja, sie haben ihre Lieblingsplätze auf denen sie sich ab setzen und da alles voll k.... ! Ist eine Mords Sauerei und man kann schruppen wie blöde um den Kot da wieder weg zu bekommen -.-*

Würde zu Zebrafinken raten, sie sind ulra klein, singen wunder schön und sind auch mit einer kleinen Vojerä echt zufrieden (legen wenn sie happy sind Eier wie bescheuert und vermehren sich^^ )

Sind wirklich Hammer geile Tiere^^ Aber im Frei Flug machen sie super viel Dreck XD

taigafee  18.05.2012, 17:10

Vojerä

Voljere nennt man das ding.

AresLevain  18.05.2012, 19:53
@taigafee

Könnt ihr euch mal entscheiden XD Rechtschreibung hin oder her XD Aber ein kleiner "Das schreibt man SO! Fight ist sicher nicht das, was die Fragestellerin/Fragesteller wollte! Also ende damit XD

taigafee  19.05.2012, 06:06
@AresLevain

das war bereits das ende. wo ist denn hier ein fight? verbessern ist völlig legitim.

AresLevain  19.05.2012, 15:31
@taigafee

Man kann sich aber auch total lächerlich damit machen... Vor allem wenn man es dann auch noch falsch verbessert -.-* ich glaube "Pendant" nennt man Leute die zwanghaft alles richtig machen müssen oder ?

Ardnas17  18.05.2012, 20:01

Kleine Vögel brauchen genauso viel Platz wie große. Besonders Zebrafinken sind so agile Tierchen, die in einem Käfig schnell Stereotypen entwickeln. Ich hatte selber 4 Zebrafinken, aber in einer Voliere. Und schön singen...naja, ist wohl Geschmacksfrage. Zebrafinken tröten und zwitschern eigentlich nur. Dieses ewige "dätdätdät" kann einem dann auch ziemlich auf den Geist gehen...Nix für ungut, es sind trotzdem putzige Vögelchen :D

Vögel kannst du nicht erziehen, denn es sind frei/wildlebenende Tiere.

Was ist mit Baby´s - die sind nur durch Plastikwindeln sauber!

Würde mir da eher Sorgen um die ganzen Umweltverschmutzungen machen!!!