Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung. Hilfe bitte?(Frage geklärt)?

2 Antworten

Hey

Der "auslauf" ist vielleicht für meerschweinchen geeignet, aber nicht für vofle

Das kann man unmöglich auf sagen wir 2x2x2 Meter bauen ohne das es instabil wird. Zudem knabbern Vögel gerne, vorallem die Halsbandsittiche, und die beschichtung könnte giftig für sie sein.

Hol lieber eine anständige Voliere von mind 2x1x2 Metern. Aus Holz würde ich sie nicht holen. Halsbandsittiche machen diese kaputt und auch Nymphensittiche können gut knabbern.

Halsbandsittiche würde ich generell nicht drinnen halten, da sie sehr sehr laut werden können und viel kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Milky39
Fragesteller

und wenn man das obere zu macht (das geht mit diesen Gitter) ? wäre es dann geeignet? Das mit Beschichtung werde ich mich dann später mehr informieren

Milky39
Fragesteller

Hast du denn eine Ideen was ich trotzdem mit dem Käfig machen kann?

Yukiminini  06.12.2021, 23:09
@Milky39

Du kannst das Zimmer Vogelsicher machen, so das sie auch raus können wenn du nicht da bist. Ansonsten eben verkaufen, viel mehr kann man damit nicht machen. Und die Gitter sind einfach nicht stabil genug um eine Art Voliere damit zu bauen, zudem ich denke das die Vögel das auch auseinander nehmen können.

Milky39
Fragesteller
@Yukiminini

Wenn ich aber ein besseres Gitter finde, ist dann die Idee gut oder ist die Idee generell schlecht ?

Yukiminini  07.12.2021, 11:11
@Milky39

Dann kannst du eigentlich gleich eine richtige Voliere der Größe machen, dann brauchst du so einen Käfig nicht mehr

Was soll denn dieser Auslauf? Dürfte auch dir klar sein das dies für Vögel nicht geeignet ist. Richte ein Vogelzimmer ein, dann haben sie 24/7 freiflug.