Umzug mit Vögeln sinnvoll?

6 Antworten

Käfig Abdecken, keine laute Musik oder ein zu kaltes bzw zu warmes Auto. Müsste gehen, wenn die Tiere nicht grade sehr panisch sind. Ich hab auch Vögel die lieben das Auto fahren und sehen gerne aus dem Fenster.

Wenn sie immer fliegen können und nie eingesperrt sind, ist ein Käfig mit der Breite von 1,20 Metern okay. Auf einen Schrank kann man auch sehr gut Spielplätze stellen und meine lieben auch das Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

also ich bin schon mehrfach mit Nymphies umgezogen - wenn die nicht die ersten 50km von der Stange kippen, machen die auch 600km mit :-)

meiner Erfahrung nach ist ein ruhig (und mit beruhigenden Worten) - und nicht bei zu viel Kälte - ins Auto gesetzer Käfig (wichtig ist, dass die sich gut festhalten können, also Sitzstange, nicht nur flacher Boden) ausreichend.

In der neuen Wohnung ist m. E. nach ein hoher Standplatz wichtiger als ein hoher Käfig... = Sitzstangen über Deiner Augenhöhe; die untere Käfighälfte wird kaum genutzt...

1,5m breite, bei Freiflug und "Ansprache" reicht das gut aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, das ist OK, lieben Gruß

Sinnvoller als ein Leben im engen Käfig ist es allemal, Transportkäfig lichtundurchlässig abdecken.

Nebenbei :

Hunde "fressen" keine Zeit !!! Hunden widmet man Zeit.

Decke den Käfig ab, dann bekommen sie von außen nichts mit... dann klappt das auch