Welches Geschlecht haben meine Nymphensittiche?

2 Antworten

Hey

Wenn beide über ein Jahr alt sind, sind es beides Hennen. Das kann man daran sehen das sie geperlt sind. Das ist das Muster auf dem Rücken.

Dies verlieren die Hähne während ihrer ersten Jungmauser fast komplett. Manchmal bleibt nur ein blasser Rest übrig

Nur Hennen behalten diese Musterung komplett. Und man kann es auch sehr gut an den gebänderten Schwanzfedern sehen.

Viel Glück mit den beiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Es könnte sich hier auch um zwei Weibchen handeln. Zumindest das Tier ,mit den vielen Perlen ist ein Weibchen. Männchen haben kaum bis wenige Perlen. Du wirst das am Verhalten der Tiere rausfinden. Männchen singen oft fröhlich, brutige Weibchen ducken sich und fiepsen dabei. Meine Nachbarin hat vier Nymphensittiche.