Hahn oder Henne?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Hahn 0%
Henne 0%

2 Antworten

Federsexen geht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, bei wenigen Rassen. Bei deinem Küken kannst du

  1. das Verhalten beobachten
  2. über den Kamm das Geschlecht bestimmen
  3. auf die Schmuckfedern warten
  4. aufs Krähen/Eierlegen warten
  5. einen DNA Test machen
  6. es Kloakensexen lassen (z.B. vom Tierarzt)
  7. wenn Kennfarbig, es am Gefieder erkennen
Ida122333  28.07.2023, 12:03

„Das Norwegische Jaerhuhn ist bekannt für zwei Hauptfarbvarianten: dunkelbraun und gelb sowie hellbraun und gelb. Diese Farben verleihen dem Huhn ein interessantes und attraktives Aussehen. Es ist wichtig zu beachten, dass männliche und weibliche Küken unterschiedliche Farbmuster aufweisen. Männliche helle Küken sind ganz gelb, während die Weibchen dunkle Streifen auf dem Rücken haben. Bei den dunklen Küken haben die Männchen einen großen weißen Fleck auf dem Kopf und die Weibchen einen kleinen weißen Punkt.“

https://ilkasfarm.de/huehnerrassen/norwegisches-jaerhuhn/

Was für eine Rasse ist dein Küken?

Man kann es auch am Kamm sehen bei einigen Rassen.

dogisch
Fragesteller

Norwegischer jaerhuhn

SoHardToBeNice  28.07.2023, 11:44
@dogisch

Normalerweise haben Küken von Kennhühnern eigentlich feste Gefiederfarben beim Schlupf. D.h. bei Kenn-Rassen sieht man eigentlich an der Farbe, welches Geschlecht es ist - wenn sie reinrassig sind.

Hast du noch mehr oder nur dieses eine Hühnchen?

dogisch
Fragesteller
@SoHardToBeNice

Warte kurz ich muss dann eine neue Frage stellen um das Kopf zu zeigen bei mir geht das nicht und ich habe noch 2 andere Küken aber die habe ich gekauft und die rasse wurde mir bei dem Küken nicht gesagt ich habe es einfach gegoogelt und dann kam norwegischer jarhuhn