Hahn oder Henne?

2 Antworten

Was ist es denn für eine Rasse? Würde spontan auf Henne tippen, weil die Beinchen eher dünn sind. Hähne haben meist dickere Beine.

Bist du sicher, dass das ein reinrassiges Küken ist? Männlich müsste es ganz gelb sein. Nicht mit weißér Brust und nicht mit schwarzem Flügel.

Ich zitiere:

Es ist wichtig zu beachten, dass männliche und weibliche Küken unterschiedliche Farbmuster aufweisen. Männliche helle Küken sind ganz gelb, während die Weibchen dunkle Streifen auf dem Rücken haben. Bei den dunklen Küken haben die Männchen einen großen weißen Fleck auf dem Kopf und die Weibchen einen kleinen weißen Punkt.

https://ilkasfarm.de/huehnerrassen/norwegisches-jaerhuhn/

Ich kann also nur davon ausgehen, dass dieses Küken nicht reinrassig ist, denn sonst hätte es mindestens den weißen Fleck auf dem Kopf.

dogisch
Fragesteller

Es hat ein schwarzen Fleck auf dem Kopf man kann es aber nicht gut auf dem Foto sehen