:) Frage zu Vögeln :)

4 Antworten

Nein, alle Vögel produzieren mehr oder weniger flüssigen Kot, dass kann man nicht verhindern (es sei denn die Tiere sind krank, aber das darf natürlich niemals der Normalzustand sein um die Tiere zu halten!). Du solltest die Tiere aber eh nicht in deinem eigenen Zimmer fliegen lassen, selbst wenn das mit dem Kot kein Problem wäre. Die Vögel sollten einen eigenen Raum haben in dem sie fliegen können, dieser muss natürlich auf die Tiere angepasst sein (keine giftigen Pflanzen oder spitzen/scharfen Gegenstände + abgedeckte Fenster wegen der Gefahr einen Genickbruch durch dagegen fliegen zu erleiden.)

Vögel können keinen rein trockenen Kot produzieren, da sie eine Kloake haben und so "fest und flüssig" immer gemischt abgegeben werden. Besser als Freiflug ist ohnehin eine große Voliere bzw. ein Extra-Vogelzimmer.

brigitte2014  29.09.2014, 10:00

Die Antwort ist richtig. Eine große Voliere ist immer gut.

Nein, Vögel haben auch mal Durchfall und die Kontanz des Kots ist wechselbhaft. Ein Teppich ist das schon ein großer Nachteil, geht eigentlich gar nicht. Aber richtig ist, dass Vögel natürlich viel Freiflug brauchen.

Andererseits: Sie kacken meist im Käftig oder dort, so sie länger sitzen (Gardingenstand, Lampen usw. Auf die Stellen, die sie überfliegen, fällt nur selten mal ein Haufen. Wenn du den gleich immer wegmachst ... naja. Oder du lässt Laminat im Zimmer verlegen.

Langerlulatsch  26.09.2014, 14:45

So, kaum habe ich die Antwort geschrieben, kackt mir mein Welli auf die Tastatur. Was will er mir damit sagen?

CrazyDaisy  26.09.2014, 19:18

Auf die Stellen, die sie überfliegen, fällt nur selten mal ein Haufen. Sag das mal den Schwalben, die kacken bevorzugt uns an die Fenster... ;-)))

Vögel scheiden Harn und Kot immer zusammen aus.

Man kann (und sollte) lediglich Zeitung unter den Lieblingsplätzen auslegen.