Sonnenblumen - wo sind die Kerne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kerne sind auch drin. Außen sind die gelben Blütenblätter und innen die schwarzen. Darunter verbergen sich die Kerne. Erst sind diese grün/gelb und werden später schwarz. Da können sich diese aber die Vögel schon geholt haben.

in der mitte. in dem kreis stecken ganz viele kerne drinne und außenrum sind dann die blätter.

Es hängt vom Blütenstand ab, zuletzt sieht es so aus wie auf dem Foto.

reife Sonnenblume - (Pflanzen, Samen, Sonnenblume)

Wenn die Blütenblätter abgefallen sind, findest Du in der Mitte der (verblühten) Blüte die Kerne

Die Kerne sind erst am Ende der Blütezeit im "schwarzen" der Blüte ausgereift...