Kann man Sonnenblumenkerne vom Garten essen?

4 Antworten

Ja, allerdings ist zu empfehlen, die Schale zu entfernen.

Man kann sie auch rösten - aber das erscheint mir zu aufwendig für so wenig Ertrag...

Natürlich kannst die so essen. Da mußt nix dran machen. Haben wir als Kinder immer so gegessen!

Natürlich kannst du die essen. Nur wozu willst du sie zuvor trocknen und putzen - du wirst sie ja nicht mitsamt der Schale essen.

Putzen? Das hab ich ja noch nie gehört. Klar kannst du die essen. Ich empfehle auch, die Schale zu entfernen. Reif sind sie, wenn die Schalen richtig hart geworden sind, aber man kann sie auch vorher essen, sind dannn hlat kleiner. Man kann sie auch den Vögeln lassen, mach ich immer.