Graue Haare um gegessenen Maiskolben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Resten sind eine Menge Nährstoffe. Nun spaltetet die Natur sie auf. Pilze sind auch daran beteiligt. Das wird also eine Art Schimmelpilz sein. Was Du siehst ist allerdings nur der/ die Fruchtkörper.

Es gibt unzählige Schimmelpilzarten in allen Farben und Formen.

Das bekannteste Schimmelpilzgift ist wohl Penicillin.

Schimmel?

xcal888888832
Fragesteller

Den gibt es auch in grau? Bisher sah ich ihn immer in grünlichen Tönen und in anderer Konsistenz.

Vermutlich hat sich Schimmel gebildet.

xcal888888832
Fragesteller

Den gibt es auch in grau? Bisher sah ich ihn immer in grünlichen Tönen und in anderer Konsistenz.