Gänse Haltung Futter?

1 Antwort

Ich weiss nicht wie alt die Gaense sind, daher erzaehle ich dir mal wie es bei uns war. Unsere Gaenschen waren babies als sie ins Haus kamen. Sie haben gemahlenen Mais mit viel Wasser bekommen, das konnten sie einfach schlucken. Spaeter gab es gehackten Mais und dann normal grossen Mais, Gerste und als Leckerbissen Sonnenblumenkerne.

Du musst beobachten, was sie einfach schlucken koennen (es kommt darauf an, ob das Jungtiere oder Erwachsene sind und es ist so lange her, ich kann mich nicht genau erinnern :-). Sie haben auf den Fall spaeter alles gefressen, was die Huehner und Fasane bekamen. Und ich finde es wichtig, natuerliche Dinge wie Mais usw. zu fuettern und nicht vorgefertigtes Tockenfutter - meine Meinung....

Hilft das? .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung