Futter?

3 Antworten

Das nennt sich Kraftfutter und leider werden Kühe damit gefüttert, damit sie überhaupt genügend Milch geben können. Oft wird der Mais als Silage verfüttert, das ist angegoren und die Nährstoffe sind leichter zugänglich.

Gegenfrage: Warum sollten sie Mais fressen?

Eine Kuh frisst das, was auf der Wiese wächst: Gras und Kräuter. Das reicht ihr völlig (im Sommer) und da braucht sie keinen Mais.

ElektrikKlaus  15.07.2022, 18:04

Nicht jedes Rindvieh steht auf der Weide

SamaMoldo  15.07.2022, 18:05

Damit kommen die modernen Milchkühe nicht weit - die meisten Milchkühe bekommen Kraftfutter in Form von Mais, Weizen oder Soja.

AriZona04  15.07.2022, 18:06
@SamaMoldo

Na, dann Danke für die Aufklärung! Manchmal hat man eben ein verklärtes Bild im Kopf - nicht wahr? Von einer Welt mit glücklichen Kühen auf einer großen Weide ... und die Milch wächst im Supermarkt ...