Dürfen schafe blätter von bäumen fressen?

3 Antworten

HgwBobby
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Nachricht können sie sich jedoch überfressen so dass sie verdauungsprobleme nekommen oder sind sie klug genug zu wissen wann schluss ist. Denn immer wenn ich in der nähe des zauns bin und sie wahrnehmen dass ich sie anschaue oder ähnliches kommen sie und wollen mehr

Die Schafe dürfen das fressen, was sie mögen. Wenn ihnen was nicht guttut, dann fressen sie es nicht. Schafe sind außerdem Feinschmecker. Die suchen sich immer das Leckerste aus.

HgwBobby
Fragesteller

Ich habe jedoch mal gelesen dass wenn sie wenn sie nicht viel Auswahl haben sie auch sachen essen die nicht bekömmlich sind

Hugito  06.09.2018, 11:40
@HgwBobby

Das stimmt schon. Aber Blätter von Bäumen ist eine Delikatesse für Schafe. Wenn sie die Auswahl haben, dann fressen sie gerne frische Blätter von Bäumen und Sträuchern.

Gehe einfach davon aus, das sie wissen, was sie fressen dürfen.

Mario