Dürfen Schafe Hartriegel fressen oder ist er giftig für sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schafe überleben das locker. Für den Hartriegel selber kann man das nicht annehmen ;-)

Es gibt über 50 Hartriegel-Arten. Einige sind giftig, andere nicht. Ohne genaue Kenntnis der Art wird dir hier niemand eine verläßliche Aussage machen können.

Kornelkirschen sind essbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Terrier74  12.08.2013, 17:35

Cool. Diese Aussage ist ungefähr so wertvoll wie benutztes Klopapier. Es gibt über 50 Hartriegel-Arten, zzgl. diverser Mischformen. Kornelkirsche ist nur eine davon. Und die ist ausnahmsweise mal essbar, ja.