Dürfen Schafe u.Ziegen Kolrabischalen fressen?

1 Antwort

Ja, das dürfen sie. Allerdings gilt wie bei jedem Tierfutter: Achte auf Abwechslung. Ab und zu ist ein Kohlrabi völlig okay, da Schafe und Ziegen aber vor allem Gras fressen, sollte Heu ihre Nahrungsgrundlage und der Kohlrabi lediglich ein Leckerchen sein, nicht etwa umgekehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Schaffutter
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Meine Ziegen und Schafe bekommen abends jeweils eine Handvoll Zuckerschnitzel und geschnittene Möhren; morgens erhalten sie getrocknete und kleingemachte Brötchen. Selbstverständlich habe ich abends auch Heu für meine "Leute" und Wiesen haben auch alle - sofern es bald mal wieder tiergetreu regnet.