Dürfen Ziegen geschnittene Legustahecke fressen

4 Antworten

Leguster ist auch für Ziegen giftig. Jedoch nehmen die Vergiftungen nur selten einen schweren Verlauf. Zur Sicherheit sollte man aber darauf verzichten. Wenn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist muss man sich dann aber keine allzu großen Sorgen machen.

Liguster ist giftig für Schafe und Ziegen. Führt zu Herzrasen , Fieber und Durchfall.

  1. Das zeug heisst Liguster. (Ligustrum vulgare)

  2. http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm

  3. Schafe sind wie Ziegen Wiederkäuer, also kann man von denselben Voraussetzungen ausgehen. das zeug wird gleich in der ersten Zeile als letal (tödlich) angegeben!

Den link zur Giftpflanzendatenbank solltest du dir abspeichern, kann man immer wieder mal brauchen!

Wenn sie Dich stören schon ,oder los haben möchtest Ist nämlich Giftig.