Kann man eine Ziegen mit einem Schaf alleine halten?

4 Antworten

Schafe sollte man nicht mit einem Wolf halten, da hat mittelfristig nur der Wolf Spaß.

Ansonsten, warum sollten Schafe ein Ersatz für Ziegen sein? Sind ja unterschiedliche Tiere^^ Hältst ja auch nicht ein Kaninchen mit einem Hamster oder so ;)

Dann lieber zwei Ziegen würde ich sagen ^^

Nein, Schafe und Ziegen darf man nicht zusammenhalten. Sie können einander Krankheiten übertragen.

Es ist auch nicht Tiergerecht.

die beiden können nichts miteinander anfangen. Sinnvoll wäre schön ein gleicher Partner

Nicht einzeln, du kannst Ziegengruppen in einer Schafherde halten, aber beide Tierarten sollte man nicht in zu kleinen Gruppen halten. Es ist nicht artgerecht und du würdest dich wundern, was für Mist einzelne Ziegen anstellen, die in der Herde ganz friedlich sind.