Schafe und Ziege als Rasenmäher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist dein Rasen zu klein für zwei Ziegen oder zwei Schafe. Die mähen nämlich ganz schön was weg.

Und man muss mindestens zwei Tiere halten, damit sie sich wohl fühlen.

Natürlich brauchen sie auch einen Stall und du wirst misten müssen. Sie füttern und Wasser geben.

Also wenn es dir nur ums nicht Rasen mähen zu müssen geht, dann geben die Tiere mehr Arbeit als einmal die Woche bei feucht/warmem Wetter mähen zu müssen.

Von Experte myotis bestätigt

Kann man.

Aber den Rasenmäher muss man nicht (zu)füttern und der köttelt einem auch nicht das frisch gekürzte Grün voll! 😎 Und im Winter braucht er keinen Stall, dem reicht der Schuppen.

Also Arbeitsersparnis, auf was du vermutlich hinaus möchtest, wäre die Idee nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ein mähroboter macht weniger Arbeit, frisst nicht wie Ziegen das GESAMTE Grünzeug im Garten, koeddelt nicht alles voll und verbringt den Winter im.keller ganz ohne Futter, tägliches misten etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ginge, du müsstest nur mit ihren Stoffwechselprodukten auf dem Rasen leben.

Wenn Dein Garten mindestens fünf Hektar umfaßt und nur aus saftiger Weide besteht, mag das gehen. Im Winter mußt Du natürlich zufüttern.

Silo123  26.12.2021, 12:47

Also SOO groß bräuchte der echt nicht sein.