Was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen Ziegen und Schafen?

6 Antworten

Hier habe ich die wichtigsten Unterschiede einmal aufgeführt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Für mich das Aussehen.

Verofant  13.01.2024, 11:58

Wohl wahr! 🐐 ≠ 🐑

Matermace  13.01.2024, 12:06

Kamerunschafe sehen für mich immer sehr nach Ziege aus.

xDavina  13.01.2024, 12:12
@Matermace

Stimmt, kannte die Art nicht. Wenn ich die sehen würde, würd ich aber denken Ziege , nicht Schaaf

sind zwei unterschiedliche tiere.

geben unterschiedliche milch ab, sehen unterschiedlich aus, machen unterschiedliche geräusche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannes716
Fragesteller

Wenn ein Schaf geschoren wurde, dann sieht es gleich wie eine Ziege aus.

snymous  13.01.2024, 12:32
@Hannes716

ist trotzdem ein anderes tier, vorallem sind schafe oder menschlichen einwand nie geschoren, deswegen sehen sie natürlicherweise anders aus.

Ungefähr wie zwischen Hunden und Katzen.

Matermace  13.01.2024, 12:04

Nein, Ziege und Schaf sind sehr viel näher miteinander verwandt.