Angst vor Ziegen, Streichelzoo?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Futter hast, dann drängeln sie halt doll. Ziegen sind total verfressen.

ZiegemitBock  28.09.2019, 13:52

Ja, das Drängeln und am Menschen hochsteigen ist auch in Streichelzoos durchaus üblich. Sind halt Ziegen...

Realisti  29.09.2019, 15:02

Danke für den *

vividbon  14.04.2020, 19:00
@Realisti

Meine große Schwester 1998 :"Wenn hier jemand noch wagt, zu drängeln, gebe ich keinem etwas!"

Hey, theoretisch musst du keine Angst vor Ziegen haben:) sind ja keine raubtiere. Trotzdem sollte man sie, wie jedes Tier, mit Respekt behandeln, also wenn du sie ärgerst oder sie Angst vor dir haben stoßen sie dich vielleicht mit ihrem Kopf, also mit ihren Hörnern. Und das kann auch mal weh tun denke ich mal, also mir selber ist es noch nie passiert;)

LG

Psycho247
Fragesteller

Ich will in den Zoo, hab aber Angst vor den Ziegen

ZiegemitBock  28.09.2019, 13:54
@Psycho247

Nimm einfach kein Futter mit und setz Dich einfach hin und beobachte sie. Wenn es nicht um Futter geht, sind Ziegen sehr höflich und bisweilen sogar zärtlich.

Ziegen die Menschen gegenüber rabiat werden, werden umgehend aus dem Streichelzoo genommen. Allerdings sollte man dennoch achtsam im Umgang mit ihnen sein, denn auch Ziegen sind durchaus wehrhaft. Normalerweise sind sie aber nur untereinander recht ruppig, deshalb sollte man auch Kinder nie zwischen die Tiere geraten lassen, sonst bekommt womöglich das Kind einen Hornstoß ab, der eigentlich für die Ziege dahinter gedacht war. Und auch bei hornlosen Tieren ist so ein Kopfstoß keine Kleinigkeit.

Normalerweise achten aber Streichelzoobetreiber auch darauf, dass die Gruppen so harmonisch zusammengestellt sind, dass keine großen Streitereien aufkommen.

Solange man vorsichtig an sie ran geht, sind sie lieb. Aber wenn man sie ärgert, kann es natürlich schon sein, dass sie einen treten etc.

ZiegemitBock  28.09.2019, 13:47

Ziegen treten nicht, Ziegen stoßen mit dem Kopf/den Hörnern (sofern sie welche haben).

Vor Ziegen im Streichelzoo braucht man eigentlich keine Angst haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung