In welchen Zoos kann man Tiere streicheln ausser Streichelzoo?

4 Antworten

Ausserhalb der dafür vorgesehenen „Streichel-Bereichen“ geht das nicht, das sind keine Kuscheltiere und Du würdest Ärger bekommen, wenn Du einfach in ein Gehege fasst.

Das müsstest Du also mit dem jeweiligen Zoo selber vorab klären, ob/wie so etwas überhaupt möglich wäre.

Außerhalb des Streichelzoos geht das in fast keinen Zoo. Die meisten Tiere mögen die ganze Streichlei und ewig angefasst werden sowieso nicht. Auch Meerschweinen und Kaninchen ertragen es eher. Man kann mal fragen aber immer angefasst werden bedeutet für viele Tiere Stress

Es gibt zb in Südafrika Einrichtungen in denen Löwen von Hand großgezogen werden und auch immer für Fots herhalten müssen schon daß ist Stress. Wenn sie dann ausgewachsen sind kann man sie für Geld in umzäunten Arealen abschießen. Die werden mit Futter angelockt damit man auch sicher trifft.

Bei kleinen Affen werden diese oft den Müttern weggenommen die dabei pft getötet werden damit Touristen sich mit ihnen Fotografieren lassen können usw.

Kleine Elefanten wird als Kalb der Wille gebrochen damit man später auf ihnen reiten kann

Den niedlich aussehenden Plumploris werden damit man die Anfassen und Streicheln kann die Zähne gezoge oder abgepitscht weil die einen giftigen Biss haben. Das Heben der Arme ist eine Abwehrreaktion.

Auch der kleine Totenkopfaffe Herr Nilsson hasste fast alles was sie mit ihm machten

Bei der Serie Flipper verendeten die letzen beiden Delfine die Flipper spielen jämmerlich.,

Bären leben für Selfies in winzigen Käfigen und werden mit Alkohol abegefüllt oder tragen einen Ring in der Nase der ihnen ständig schmerzen bereitet

So wie in Filmen und Serien ist es in Wirklichkeit nicht

GERETTET: Selfie-Bärin Jeta Rettung zweier Bärenwelpen aus Albanien Brutale Löwenjagd im WM-Land Südafrika: Stop Canned Lion Hunts! PETITION – Stoppt das Leiden der Tanzbären – Tierschutz4all ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ... Missbrauchte Menschenaffen | Animal Public Flipper: TV-Delfin beging Selbstmord - T-Online Herr Nilsson .. das kleine Totenkopfäffchen von Pippi ... Niedliche Plumploris: Internet-Hype bringt Primaten an den ... Tierleid für Touristen: Das sind die 10 grausamsten Tier ... Selfies mit Touristen: So leiden wilde Tiere für Instagram

Es gibt einige Zoos, die bei verschiedenen Tierarten einen Besuch anbieten.

Das kann man teils auf den Internetseiten buchen. So kann man die Tiere hautnah erleben. Ist aber recht teuer

Vielleicht in einem Wildpark, da kann man ja auch oft Tiere selber füttern und dann auch dementsprechend streicheln.

ChristianKlaus  16.02.2020, 09:26

das versuche ich mal bei einem Löwenkäfig:)