Wie viel kostet ein Schaf und Ziege?

4 Antworten

Teilweise bekommst du Schlachttiere schon für günstiges Geld, du kannst auf Anfrage auch Lebendige Tiere kaufen, die sind nicht wirklich teuer.
Du bekommst Lämmer schon ab 80 Euro, teilweise sogar billiger.
Rassetiere sind schon deutlich teurer und können von 100 euro bis über 400 Euro, wozu z.B. Texelschafe gehören. Die sind ziemlich teuer.

Man bekommt welche schon ab 80 Euro. Ist es aber eine sehr seltene Rasse kann ein Tier schon mal einige 1000 Euro kosten

Der Preis eines Schafs oder einer Ziege kann variieren, aber durchschnittlich liegt er bei etwa 100 bis 200 Euro.

Ich habe meine Zwergziegen von einem Züchter in der Schweiz und habe für Böcke 60 Fr. bezahlt. Weibchen kosteten dort 80 Fr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung