Fressen Schafe auch Fleisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte Deine Frage ernst gemeint sein: Schafe sind Herbivoren /Pflanzenfresser), essen kein Fleisch und damit auch keine toten Vögel. Textbeispiel: Herbivoren Schafe, Ziegen, Hirsche, Lamas und Alpakas sind Wiederkäuer. Diese Tiere können wir in Bezug auf ihre Ernährungsbedürfnisse in zwei große Gruppen einteilen: Zuerst die Schafe und daraufhin die Ziegen, Hirsche, Lamas und andere Pflanzenfresser. Für die Schafe bietet Hobby Plus das Ovi-Sortiment an, für die zweite Gruppe das Capri-Sortiment. Beide Reihen umfassen eine breite Futterauswahl: Von Körnern bis zu schmackhaften Mischungen. Die Wahl des Futters hängt von der Tierart, dem Alter und der Aktivität des Tiers ab. Natürlich spielen auch die Prioritäten des Züchters eine wichtige Rolle. Für fremdländische Pflanzenfresser (wie beispielsweise Känguru, Elefanten und Kamele) gibt es spezielles Futter, angepasst an ihre spezifischen Bedürfnisse: Herbikuben. Möchten Sie gerne mehr lesen über unseres Futtersortiment für Hoftiere? (www.versele-laga.com)

Also wir haben auch Kamerun Schafe u die fressen mit Sicherheit kein Fleisch, da haben meine Vorredner schon recht. Der Vogel liegt da nur so u ist mit Sicherheit einen anderen Tod gestorben. Und im Übrigen sind Schafe absolut friedlich, besonders Kamerun Schafe. Also keine Panik, keine Teufel !!

Tulpe351
Fragesteller

Ich dachte nur, weil die Viecher doch aus Afrika kommen und die dort alles fressen.

uuhhhuhuhuhu...schick die geschichte doch zu x-factor.dann drehen die vielleicht wieder ne neue staffel.natürlich sind schaafe pflanzenfresser. vielleicht hat sich der vogel im stall verirrt und die schaafe wollte sich beschützen und haben es dann getötet

Nein, Schafe essen kein Fleisch, weil sie es nicht verdauen könnten. Der Star ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch einen anderen Grund gestorben.

Tulpe351
Fragesteller

In wirklichkeit lag der Star tot in meinem Garten und ich habe ihn dann zu den Schafen in´s Gatter geworfen. Sie haben ihn einfach behalten, deshalb vermute ich, daß sie den Vogel später fressen wollen.

ihelfdawoikann  25.02.2011, 20:40
@Tulpe351

Nochmal: Schafe essen kein Fleisch. Und warum sollten Schafe etwas "wegräumen", was sie nicht essen können? Du entsorgst ja auch nicht dein Bett, nur weil du es nicht essen kannst...