Würden Hauskatzen uns Jagen und Fressen wenn sie so groß wie Löwen etc wären?

6 Antworten

Katzen sind Jäger und wenn die so groß wie Löwen wären, wäre es durchaus möglich. Das hängt auch von der Erziehung und Haltung ab. Die Löwen und andere Raubkatzen, die in Gefangenschaft leben, greifen ja auch nicht ständig die Wärter an, aber eine Gefahr besteht immer.

Würden Hauskatzen uns Jagen und Fressen wenn sie so groß wie Löwen etc wären?

Ich weiß nicht ob das alle Katzen machen würden. Aber wenn ich mir die Narben auf meinen Armen so ansehe, weiß ich mit 100%-iger Sicherheit, dass meine Katze das ganz sicher getan hätte, als sie noch lebte.

Obwohl, dazu hätte sie sich bewegen müssen. Also wohl eher nicht.

Alex

Ich würde meinen, wenn man diese normal aufziehen würde von klein auf, könnte es sein, dass es nicht so ist, womöglich wäre sie etwas schwerer und man könne sie nicht mehr auf den Schoß nehmen. :)

Wenn es Katzen sind die eher draußen leben und nicht aufgezogen wurden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, als bei aufgezogenen Katzen, weil Tiere sich das merken. :)

Ja, das würden sie definitiv. Deswegen beobachten Katzen dich den ganzen Tag, sie warten darauf dass du zu Beute wirst.

Jenachdem wie du sie erzogen hast als sie klein waren