Frage von sheplove06, 144

Sind Schneeglöckchen für Tiere giftig?

Auf meiner Schafweide wachsen Schneeglöckchen, die meine Schafe aber nicht fressen. Sind sie also giftig? Das sie für Menschen giftig sind, weiß ich, aber gilt das auch für Tiere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 115

Ja, alle Zwiebelgewächse sind giftig für Mensch und Tier.

Von Schneeglöckchen über Krokusse, Tulpen, Narzissen und Herbstzeitlose.
Übrigens auch Küchenzwiebel und Knoblauch.

Kommentar von sheplove06 ,

Wieso fressen meine Schafe dann keine Schneeglöckchen, aber so ein komischen Röhrengras, das bei uns im Garten wächst und ebenfalls ein Zwiebelgewächs ist?

Kommentar von Dackodil ,

Mit "komisches Röhrengras" kann ich leider nichts anfangen.

Kommentar von Dackodil ,

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)

Antwort
von malour, 108

Es hat schon seinen Grund das sie die nicht fressen, Tiere haben einen guten Instinkt und ja sind sie.

Antwort
von Maienblume, 5

Ehm sorry... die kleine Kamerunschafherde meiner Freundin hat mal eine Wiese völlig abgegemäht, wo Tausende Schneeglöckchen gerade blühten. Das gab bösen Ärger mit ihrer Mutter, die Schafe aber haben es völlig schadlos überstanden.

So dermaßen giftig können Schneeglöckchen also gar nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community