Mandelblüten giftig für Meerschweinchen?

3 Antworten

Meines Wissens ist kein Teil des Mandelbaums giftig.

Ich glaube auch nicht, dass die Meerschweinchen wirklich Interesse an den herabgefallenen Blüten haben werden. Laub und Rinde/Borke dürften sie viel mehr interessieren. Da ein raubtiersicheres Gehege von allen 6 Seiten mit Volierendraht gesichert sein sollte kannst Du an den wenigen Tagen, an denen die Blüten herabfallen, einfach eine Folie oder Plane über das Gehege legen. Dann fällt nichts hinein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Bitte nicht geben! Das kann schnell tödlich enden!

Ich stand mal vor der selben Frage und habe mich bei jemanden informiert, der sich wirklich gut auskennt. Danach ist unser Mandelbaum direkt aus dem Garten geflogen. Ob jetzt bei einer Blüte direkt etwas passiert, weiß ich nicht, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

wutzwutz  14.03.2017, 11:09

Schade drum, Mandelbäume sind nicht giftig!

FunnyMarie  14.03.2017, 23:27

Ja, schade. Das jemand, der ewig in dem Bereich Erfahrung hat anscheinend lügt. Und selbst, wenn man etwas länger im Internet recherchiert, findet man raus, das man es nicht geben sollte. Aber wirklich schade, das hier so viele schreiben, die wirklich keine Ahnung haben....

Hmm ehrlich gesagt weiß ich das nicht aber frag doch mal ein Seriösen Meerschweinchenzüchter der bei dir in der Nähe ist oder erkundige dich in einer Tiernotstation für Nager :)

Tut mir leid wenn ich dir da so nicht helfen kann aber das würde mich auch mal Interessieren :)