Dürfen Gänse Kirschen fressen?

6 Antworten

Da man aus Kirschenblättern sogar Tee machen kann und der Verdauungstrakt von Federvieh deutlich robuster als derjenige von Menschen ist,

spricht nichts dagegen,das die Tiere Kirschen und auch Kirschenbaumblätter fressen.

Allerdings...die Kirschen,die es jetzt noch gibt,die schwarzen,festen Spätkirschen,sind doch Perlen für die Säue ...äh Gänse.

Bitte pflücke diese Kirschen.Gerade in diesem Jahr hat doch die Hitze zum Abwurf der Kirschen und das unbeständige Wetter bei den Frühsorten,den Junikirschen zu Fäule geführt.

Wo sollte da ein Problem sein? Solange die Gänse nicht in den Kirschbaum klettern und dir die Kirschen klauen, solange dürfte dir das doch egal sein. Die am Boden liegenden Kirschen willst du doch bestimmt nicht mehr aufsammeln und verwerten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Dürfen sie, alles okay- sie vertragen das.

Ich glaube schon dass sie das vertragen.

Einheimische Tiere fressen nur dann einheimische Gewächse, wenn sie sie auch vertragen. Kann also kein Problem sein.

Deamonia  12.07.2019, 12:40

Pferde fressen auch Äpfel wenn sie Koliken davon bekommen ;)