Was ist für Schildkröten giftig?

2 Antworten

Adonisröschen, Ampfer, Azaleen, Rhododendron, Begonie, Buchsbaum, Buschwindröschen, Dieffenbachia, Efeu, Einblatt, Scheidenblatt, Blattfahne, Friedenslilie, Engelstrompete, Fingerhut, Hahnenfuß, Kartoffel, Narzisse, Osterglocke, Pfingstrose, Schneeglöckchen

Woher ich das weiß:Recherche
lena1893  02.06.2020, 21:42

Also, das ist giftig...

Das kommt auch auf die Art an. Was manche fressen, scheint anderen Arten überhaupt nicht zu schmecken. Es gibt auch Arten, die sich auf Futer spezialisiert haben (z.B. Pilze).

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten