Dürfen Landschildkröten Kreide fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher bestand Kreide tatsächlich aus reinem Kalk, also feinem Kalkstein. Heute hingegen aus Kostengründen besteht Kreide zusätzlich noch aus Gips o.A. und ist somit nicht geeignet sondern im Gegenteil, gefährlich.

Für Schildkröten am besten separat und immer Sepiaschale bereit legen, die ist natürlichen Ursprungs, nicht teuer und gesund. Sie kann bei Bedarf gefressen werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Dumby435
Fragesteller

Danke <3

Ich würde meinen Kröten niemals Kreide geben. Da weiß doch keiner genau, was da drinne ist. Ich gebe nur Sepiaschale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung