Was dürfen Kühe alles an Obst & Gemüse essen?

2 Antworten

vom Obst sind Zitrusfrüchte nicht so gut, nicht so saures Obst, in kleinen Mengen geht. Aber die Kuh mit ihren zwei Mägen ist total nur auf Grünzeug festgelegt, nicht auf Früchte. Und vom Grünzeug, das ihr besonders gut schmeckt, vom Klee, soll sie auf gar keinen Fall zuviel fressen. Also nicht zu lang aufs Kleefeld lassen. Im Sommer soll sich die Kuh jedenfalls draußen selber ihr Grünzeug suchen, nicht immer bloß im Stall trockenzeug.

Mandibula  23.03.2017, 15:30

Du scheinst dich mit Kühen gut auszukennen.

Aber warum hat deine nur 2 Mägen?

suziesext123  24.03.2017, 07:51
@Mandibula

weil ich die zwei andern für die Frage nicht für wichtig hielt. Aber du hast natürlich recht, meine Kuh hat immer noch

vier Mägen (Pansen, Netzmagen, Blättermagen, Labmagen) ich hab grad eben nachgezählt bei ihr  :D

Zu viel Obst ist für Kühe nicht gut. Der Fruchtzucker wandert recht schnell durch die Mägen und steht im Darm anschließend als Überschuss vielen Bakterien als Energie zur Verfügung. Dadurch bekommt die Kuh dünnen Kot.