Essen Affen Bananen?

7 Antworten

Wenn sie die irgendwie bekommen würden ja. Sicher würden sie sich in einer Plantage bedienen wenn sie Gelegentheit bekommen. Kommt auch auf die Art ein. Einige Affenarten fressen fast ausschließlich Blätter einige vorwiegend Früchte viele sind auch Allesfresser. Schimpansen zb fressen auch sehr gerne Fleisch von selbst erjagten Tieren auch anderen Affen und kleinen Antilopen.

Ich glaube nicht, dass es überall, wo wilde Affen leben, auch Bananenstauden gibt, aber wenn ja, dann nehme ich an, dass die Affen sie auch essen.

Solche Bananen,wie wir sie kennen und essen gibts in der "freien Natur" gar nicht.

In den Gegenden wo Bananen wachsen , selbstverständlich ;-)

Ich denke mal das deine Frage nicht so ernst gemeint war :-D

Wenn sie welche kriegen können, essen sie die natürlich auch