Sind Bananen Obst oder Gemüse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/lebensmittel/bananen/index.html

 Man unterscheidet zwischen Obst-, Gemüse- und Textilbananen.

Wie macht man das Hilfreiche Antwort Zeichen ? Ich will das bei Dir machen 🤗

@ZDP189

Das kannst Du erst morgen machen, damit die Chance besteht, daß jemand eine noch hilfreichere Antwort gibt :)

Oki einverstanden

Obst Botanisch eine Beere. Bei der Essbanane sind die Kerne bzw Samen  aber weggezüchtet worden so daß alle Bananen die man kauft Klone sind. Sie kann sich nicht alleine Vermehren .

Bananen sind Obst.

LG Willibergi