Baguette mit getrockneten Früchten an Pferde?

6 Antworten

oliven und peperoni sind keine früchte.

aber pferde dürfen weder das eine noch das andere.

sie sollen gar kein brot - und gar nichts gebackenes fressen. und nichts mit rosinen und keine milchprodukte. die süssen sachen mit eingebackenen früchten enthalten alle irgendwas mit milch.

was die besitzerin ihren eigenen pferden gibt, ist ihre sache.

aber - ein pferd, was nicht deins ist, darfst du in keinem fall mit irgendwas füttern. nicht mal mit einer handvoll gras.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hi,

"Deswegen frage ich lieber nach... Im Brot waren sie nicht mehr scharf.. Aber eine Besitzerin bei uns verfüttert solches Brot ab und zu"

Warum fragst Du denn nicht die Besitzerin, wenn Du siehst, dass sie Brot füttert?

Das Forum ist zwar zum Fragestellen da, aber persönlich wäre es doch einfacher, oder nicht? Dient der Persönlichkeitsbildung :-))

Kein Brot der Welt gehört überhaupt ins Pferd.

Brot kann Schlundverstopfungen, Koliken, Magenorobleme, Hufrehe und einiges weiteres verursachen.

Also bitte GAR KEIN Brot verfüttern, dem Pferd zuliebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nein. Pferde sollten grundsätzlich gar kein Brot fressen. Auch wenn es oft lieb gemeint ist, tut man dem Pferd damit nichts Gutes sondern setzt die Gesundheit des Tieres damit aufs Spiel.

Nein, Pferde sollten überhaupt kein getrocknetes Brot bekommen.