Hunde Maiskolben?

6 Antworten

Den Maiskolben-Strunk sollte er nicht essen, das ist nicht verdaulich und große Stücke könnten zu Darmverschluss führen.

Die Körner haben auch eine unverdauliche Hülle, normal sollte das nichts passieren aber es gibt immer Restrisiken, die du durch Verzicht auf Mais nicht hast.

Das ist kein Problem, Mais kann er essen.

Das nächste Mal informier dich bitte vorher, ob dein Hund etwas essen sollte oder nicht. Hinterher ist es dann möglicherweise zu spät. Es gibt etliche Lebensmittel, die er nicht essen sollte.

Andime355
Fragesteller

Oh okay danke

Deine Reihenfolge ist natürlich klasse:

Erst verfüttern und dann fragen, ob es giftig ist.

Nein, Mais ist nicht giftig für Hunde. Sie können ihn aber gewöhnlich nicht verwerten. In Futter ist Mais auch oft enthalten, ist eben ein günstiger Füllstoff.

Den Strunk vom Maiskolben, also das, was wir beim Abknabbern vom Maiskolben auch liegen lassen, sollte ein Hund nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Warum informiert man sich NACHHER erst über sowas? Glück gehabt, nicht giftig.

Über sowas macht man sich VOHER Gedanken! Von einer bekannten weiß ich, daß die Meißkolben oft nicht zum Verzehr geeignet sind. Auch nicht für Haustiere. Mais selbst ist nicht giftig.