Wieso schmeckt der Maiskolben den man am Maisfeld klaut so scheiße?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Mais den man istt, ist Zuckermais! Den du auf den Feldern gepflückt hast, ist gewöhnlicher Futtermais für Tierfutter! Das ist eine andere Sorte. Die schmecken auch nicht. Sind viel zu hart und taugen nicht für den Grill! Geh auf Felder wo Zuckermais angebaut wird. Der lohnt auch um gepflückt zu werden. Kleiner Tipp, meist werden solche Sorten versteckt angebaut. Das Feld besteht zum größtem Teil aus Futtermais, nut in der Mitte oder einer anderen Stelle wird Zuckermais angebaut. Das machen viele Bauern damit keiner auf die Gedanken kommt, sie zu klauen. Nur der Bauer weiß wo der richtige Mais wächst!

Robin09
Fragesteller

Da mach ich mich gleich mal auf die Suche, jetzt wirds eh grad hell!

Danke!

honeybunny123  19.05.2011, 04:34

Nö, das ist einfach erfunden. Die verschiedenen Maissorten werden NIE auf einen gemeinsamen Feld angebaut weil da sonst die Arten sich vremischen würden. Da würden andere "Züchtungen" entstehen... ISt nicht korrekt... Der Rest stimmt!

Iran666  19.05.2011, 04:38
@honeybunny123

Ist keine Erfindung. Ich hab einen Bekannten. Sein Vater hat ein Feld. Und der macht genau das. Und das genau aus dem Grund das ihm die guten Sorten nicht geklaut werden. Ist ihm schon oft passiert. Aber obs überall so gemacht wird, kann ich natürlich nicht sagen. Zumindest macht er es so. Er hat mir auch erzählt das es viele Bauern so machen. Und danke für den Stern! Gruß...

casamaria  19.05.2011, 07:16
@Almludler

Danke für den Tipp, irano, das wusste ich auch noch nicht. Morgen "pflüge" ich dann mal durch's Maisfeld vom Nachbarbauern....;-)))

gansh  19.05.2011, 08:09
@casamaria

gestern war der ca.10cm gross,morgen wird er 12 cm haben---!

gansh  19.05.2011, 08:11
@honeybunny123

honigkäfer---viel ahnung haste nicht---da wird beim silieren alles vermischt,sonst nix.

nakim  21.05.2011, 10:04
@gansh

Hast Du Recht. Ich habe noch keinen Maishächsler gesehen, welcher um ein Sück in der Mitte drumherum fährt.

Weil du da blankes Gift frisst, die sind doch gespritzt! Ausserdem ist das eine andere Maissorte, die wird zur Fütterung von Tieren also Rindern genommen um zum Schnapsbrennen... Also nicht zum Trinken sondern für Medizinische Präparate... Mein Opa hatte so ne Schnapsbrennerei...

Robin09
Fragesteller

Aber irgendwo muss es doch Felder geben wo genießbarer Mais wächst oder??

Almludler  19.05.2011, 04:26
@Robin09

Dein Opa hat ne Schnapsbrennerei?? Willst du mich heiraten?

HardLuckHero  19.05.2011, 04:34
@Almludler

Also nicht zum Trinken sondern für Medizinische Präparate... Mein Opa hatte so ne Schnapsbrennerei...

Anscheinend nicht zum trinken ;)

Aber mein Opa hat früher in unserer Garage Schnaps gebrannt... Einen den man übrigens trinken konnte ^^

honeybunny123  19.05.2011, 04:37
@HardLuckHero

Leckaaaaa! :-) Meine Mama macht auch noch selbst Schnaps, aus Beeren und so, und Kirschwasser, ist die sinnvollste Art die ganzen Früchte von den Bäumen zu verarbeiten... Aber das destillieren ist ne sch...arbeit...

Haha ja Futtermais hab ich auch schon Probiert als ich noch auf dem Dorf gewohnt habe. Was sagt uns das

  1. Du hast kein Bier mehr bekommen

  2. Du versuchst dich nun an Futtermais war halt näher als die nächste noch offene Tanke

  3. Nicht mehr machen Bäh, dann doch Lieber aus dem Supermarkt

weil er geklaut ist. Der wird erst mit mit Abgabe des im Laden üblichen Zahlungsmittels mit angenehmem Geschmack aktiviert.

Cervantes  19.05.2011, 04:49

HIHIHIHI ROFL :-) Der war gut.

Wie überall gibts auch bei Mais Unterschiede. Der Mais vom Feld ist Futtermais, Viehfutter.