Kochprofis aufgepasst- Pudding kochen mit Stevia?

4 Antworten

Schmecken wird er nur wenn Du richtig dosierst.

Funktionieren würde es jedenfalls, hat schon in meiner Jugend mit flüssigem Süßstoff bestens geklappt. Aber heute würde ich nicht mehr auf den Zucker verzichten wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Stevia in kleinsten Mengen ist ok, zum Backen und Kochen finde ich es grässlich im Geschmack wie in der Konsistenz der Speisen.

Warum sollte er nicht schmecken

Solltest nur nicht zuviel von rein da er noch süsser ist als normaler Zucker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung
xxSickOfitAllxx
Fragesteller

Selbst schon probiert?

Ich koche mir den Pudding immer mit einem Löffel Zucker und einem Löffel Stevia. Schmeckt gut.