Frage von bribrica, 73

Welcher Tee schmeckt auch ohne Zucker richtig gut?

Ich bin dabei mir Zucker abzugewöhnen (auch keine Zuckerersatzstoffe wie Süßstoff, Honig, Stevia etc.). Kaffee schmeckt mir auch ohne, aber die Teesorten die ich sonst mag schmecken irgendwie alle nur nach Wasser. Zimt und Süßholzwurzeltees waren auch nicht so der Renner. Wer trinkt Tee auch ohne Süße und kann mir noch andere Teesorten außer Früchtetee empfehlen, die auch ohne Süße gut schmecken.

Antwort
von Schnueffler00, 42

Ich trinke schon lange keinen Tee mehr mit Zucker. Generell mag ich viele süßen Getränke überhaupt nicht.

Man gewöhnt sich dran. Den einzigen Tee den ich persönlich noch süße ist Früchtetee. Den trinke ich aber auch sehr selten. Häufiger trinke ich Ingwer-Zitronengras-Tee. Der ist recht intensiv und ich finde Zucker passt da gar nicht.

Kommentar von bribrica ,

Ingwer Zitronengrastee wurde mir jetzt schon öfter empfohlen, freu mich den auszuprobieren, danke :)

Antwort
von Larimera, 40

Pfefferminztee mit Zitrone ist lecker.

Oder Schwarztee mit Milch.

Kommentar von bribrica ,

Klingt gut danke :)

Antwort
von HeikePlauner, 33

Schau mal hier: https://www.teegschwendner.de/tee-shop/honeybushtee/ .

Die Nummer 1330 "HoneyPie" ist sehr lecker.

Kommentar von bribrica ,

Suuper danke :)  Das ist mal ein ganz Neuer, cool :D Bin richtig neugierig den auszuprobieren. Werd schon einen Tee finden der mir schmeckt und zur Abwechslung zum täglichen Wassertrinken beiträgt ^^ Ohne Zucker ist erst mal nicht leicht. Das dauert ne Weile bis man davon runter ist

Antwort
von Maiaalma, 43

Ich trinke gerne Ingwer Zitronentee von Sonnentor. Da kann man auch noch einn Schluck Apfelsaft dazu geben. Das ist der einzigste Tee den ich trinke und echt lecker!!!

Kommentar von bribrica ,

Hört sich gut an und die Firma Sonnentor mag ich eh gern :) Bin sehr gespannt drauf, danke :)

Antwort
von Matermace, 34

Von Teekanne gibts Sorten wie Blaubeermuffin und Lemon Cake, die sind süß.

Kommentar von bribrica ,

Die kenn ich noch nicht, werd ich gerne mal probieren danke :) Muss nur gucken ob die dann nicht irgendwo doch noch Stevia oder ähnliches mit reingepackt haben 

Kommentar von HeikePlauner ,

In diesen Teekanne Sorten ist Stevia enthalten! 

Antwort
von LenaMaria172, 32

Guck mal bei Teemischungen nach ob irgendwo Süßholzwurzel drin oder mit dabei ist :D klingt komisch aber das schmeckt echt im nachgeschmack irre süß aber lecker und ist gesünder als zucker :D

Kommentar von bribrica ,

Süßholzwurzel kenne ich auch, ist aber (wie du auch schon sagtest :) sehrsehr süß im Nachgeschmack, fast wie Süßstoff und ist iwie nicht ganz so meins. Vielleicht werd ich mal, wenn die Süßstoffwurzel nur ganz wenig irgendwo dabei ist, nochmal mal testen, danke :)

Kommentar von LenaMaria172 ,

ah ja gut wenn dir das eher nicht so schmeckt ist natürlich doof =/

hm vielleicht gesünderen zucker nehmen?:D xylit, koksblütenzucker :D hm ja okay du sagtest du willst das nicht oookay :D

Kommentar von bribrica ,

Ja will ganz weg vom Zucker :) Höchstens mal zu Weihnachten oder Geburtstage, als Ausnahme halt. Momentan benutze ich WENN ich was mit Zucker mal mache Kokosblütenzucker

Antwort
von asiawok, 30

Jasmin Tee

Kommentar von bribrica ,

Muss ich mal probieren, kann ich mir jetzt gar nicht so pur vorstellen, aber bin ich neugierig den mal so zu probieren, danke :)

Kommentar von asiawok ,

Der Tee riecht und schmeckt gut

Kommentar von bribrica ,

Ja stimmt. Jasmin duftet wunderbar🌺

Kommentar von asiawok ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten